Kreis der Freunde
der Schule Auf der Rude

 
 

Wer sind wir?

Der „Kreis der Freunde der Schule Auf der Rude besteht bereits seit 1984 und ist ein Zusammenschluss sowohl von Erziehungsberechtigten der Schulkinder als auch Freunden und Förderer der Schule Auf der Rude.

Der "Kreis der Freunde" ist ein gemeinnütziger Verein, dem grundsätzlich alle Eltern der Schule angehören. Es ist allerdings keine direkte Mitgliedschaft damit verbunden bzw. geplant. Jeder kann und darf mitarbeiten. Dabei sind wir offen für jede Idee, die unserer Schule hilft. Für Fragen oder Anliegen stehen Euch/Ihnen die unten genannten Kontaktpersonen gern zur Verfügung!

 

Was tun wir?

Wir versuchen dort zu helfen, wo der Schulträger keine oder nicht ausreichende Mittel zur Verfügung stellt. In den letzten Jahren wurden dabei vor allem Schul- und Klassenausflüge sowie Besuche von Veranstaltungen (z.B. die jährliche Theateraufführung zu Weihnachten) finanziell unterstützt.

Die der Schule zur Verfügung gestellten Gelder stammen aus unterschiedlichen, durch den Elternverein angeregten Aktionen, wie z.B. dem Verkauf von Kuchenspenden, der Einwerbung von Sponsorengeldern, Erlösen aus Tombolas etc. 

Über die jeweils aktuellen Aktionen des Vereins „Kreis der Freunde der Schule Auf der Rude wird per Elternbrief informiert.

 

Wir benötigen Eure/Ihre Unterstützung!

Unsere Hilfe kann nur in dem finanziellen Rahmen erfolgen, der uns durch die freiwillige Unterstützung seitens der Eltern und Angehörigen  aber auch durch die Nachbarn der Schule (z.B. Sachspenden zum Schulfest durch im Stadtteil ansässige Firmen) vorgegeben wird.

Über Geld- und Sachspenden (z.B. selbstgebackene Kuchen zum Verkauf  während der Schulfeste) sowie über „helfende Hände“ freuen wir uns sehr!

Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: Annika Saar

Verwendungszweck: Kreis der Freunde der Schule Auf der Rude

IBAN: DE22 217 500 00 000 700 1673

BIC: NOLADE21NOS

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

 

Wer ist für die Organisation des Fördervereins verantwortlich?

Folgende Elternvertreterinnen bilden das „Kernteam“:

Annette Hörcher (1. Vorsitzende),Tel. 0461 – 481 71 99

...

 
 

Neue „Mitstreiterinnen und Mitstreiter“ sind jederzeit

herzlich willkommen!!!
 
index
 
kontaktpersonen
 
schule
 
unsere klassen
 
projekte
 
programm
 
schulleben
 
klassen
termine
impressum
kinder